Bist du Moped! Podcast

66 Mio v. Chr. - Die Dinosaurier-Lüge

Episode Summary

Als der Kanzler den Dinosauriern versprochen hatte, ihr Aussterben zu verhindern und trotz eines PR-Budgets von 70.000 Muscheln daran scheiterte.

Episode Notes

In den Morgenstunden des 4. Mai im Jahr 65.997.979 vor Christi Geburt sterben die Dinosaurier aus. Ein katastrophaler Einschnitt in der Erdgeschichte, dem nicht einmal die vorbildhafte Zivilcourage des kleinen Mannes (48) Einhalt gebieten kann. Ungeschickt und unsolidarisch setzt die Bundesregierung der ersten menschlichen Zivilisation am Ende der Kreidezeit Maßnahmen, die von Asteroidenleugnung und Korruption (70.000 Muscheln für Eigenwerbung) geprägt ist. 

Ein Zufallsfund der Orthopädin eines Moped-Bruders öffnet Perspektiven, die bisherige Theorien rund um das Ende der Dinosaurier alt aussehen lassen. War es Mord? 

 

Lizenzfreie Musik und Sounds:

soundstripe.com, Apple (iMovie, GarageBand)

 

Lizensierte Musik / AKM:

 

Intro / Outro

Titel: Signation des Jahres

Interpret: Gebrüder Moped

Musik: Franz Alexander Stanzl

Dauer: 50 sek

 

Titel: Lindenstraße Titelmelodie

Musik: Jürgen Knieper

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/service/titel-melodie-100.html

Dauer: 7 sek